Historische Klopfsäge Fröhnd

Ab 1. Mai wieder geöffnet

Eine der wenigen noch erhaltenen Klopfsägen am angestammten Platz ist diese fast 200 Jahre alte Säge im Fröhnder Ortsteil "Holz".

Die ganze Anlage ist ein Wunderwerk, das nur aus Stein und Holz errichtet wurde. Eisen war kostbar und wurde nur dort verwendet, wo es unbedingt notwendig war.
Die Klopfsäge Fröhnd ist barrierefrei zugänglich. Das neue Wasserrad, welches mit einer Förderung vom Biosphärengebiet Schwarzwald finanziert werden konnte, ist auch ab dem 1. Mai zu besichtigen.

Vorführungen

Die Vorführungen an der Fröhnder Klopfsäge finden an allen Sonn- und Feiertagen vom 1. Mai bis 31. Oktober in der Zeit von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr statt.
Vorführungen für Gruppen sind auch werktags bei Anmeldung möglich. Telefon 07673 / 332.

Gemeinde Fröhnd

Unterkastel 21
79677 Fröhnd
Telefon 07673 332
Fax 07673 888 790
E-Mail info@froehnd.de
Kontaktformular

Verbandsverwaltung

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Öffnungszeiten der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr