Fröhnder Feuerwehr jetzt komplett in Bronze

Beim diesjährigen Leistungswettbewerb, der am 1. Juli in Langenau stattfand, hat sich unsere starke Truppe wieder einmal hervorragend präsentiert.

In zwei Gruppen mit wechselnder Besetzung wurde der simulierte Löschangriff mit Menschenrettung einmal in 5 Minuten und 45 Sekunden und das andere Mal in 6 Minuten und 15 Sekunden erfolgreich ausgeführt. Erlaubt waren 7 Minuten. Ebenso wurde die maximal erlaubte Fehlerpunktezahl von 30 mit unglaublichen drei Punkten bei Weitem unterschritten. Dies war nur möglich, weil jeder einzelne in den Monaten davor dazu bereit war, einen Großteil seiner Freizeit hierfür zu opfern. Da die gepflegte Kameradschaft mit den Feuerwehren der Nachbargemeinden einen hohen Stellenwert besitzt, war es auch selbstverständlich, dieses Mal zwei Feuerwehrleuten aus Schönenberg und jeweils einem aus Mambach und Adelsberg über unsere Truppe die Teilnahme am Wettbewerb zu ermöglichen. Zusammen mit den acht eigenen erfolgreichen Absolventen besitzen nun alle unserer 28 aktiven Feuerwehrleute das Leistungsabzeichen in Bronze. Und als Prämiere mit Stefanie Kummerer die erste Feuerwehrfrau in Fröhnd.
Hierzu gratuliert voller Stolz Michael Engesser, Bürgermeister.

Gemeinde Fröhnd

Unterkastel 21
79677 Fröhnd
Telefon 07673 332
Fax 07673 888 790
E-Mail info@froehnd.de
Kontaktformular

Bankverbindung Gemeinde Fröhnd

Sparkasse Wiesental
IBAN: DE64 6835 1557 0017 0016 45
BIC: SOLADES1SFH
Umsatzsteuer-ID: DE178926277

Verbandsverwaltung

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
E-Mail
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular

Öffnungszeiten der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr